Plan Verde verwendet das Vetiver – Gras

Plan Verde verwendet das Vetiver – Gras speziell in sandigen Böden zur Bodenstabilisierung und als Erosionsschutz. Das dichte und bis zu 6 Meter in die Tiefe reichende Wurzelwerk schützt den Boden vor dem Verfall und hält die im Boden befindliche Feuchtigkeit.

Zur Absicherung von Hanglagen, Umrandung von Brunnen, Stabilisierung von Wasserkanälen und als Windschutz vor Sandverwehungen ist es notwendig, das Vetiver – Gras in dichten Reihen zu pflanzen. Auch vom Sand zugewehtes Vetiver bildet an der Oberfläche neue Halme, sichert so das weitere Wachstum und verliert nicht die Wirkung als Windschutz.

Da sich das Vetiver Gras nicht über Samen vermehren kann, werden einzelne Halme gepflanzt, um so die selbständige Ausbreitung des Grases zu erlangen.

Und später bei der Verteilung des Vetiver Gras müssen wir weiterhin Sorge tragen, das wir uns selbst und unsere Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, mit dem Virus nicht infizieren, da wir ja in den Gebieten tätig sind, wo die Infektionsrate leider immer noch sehr hoch ist.

 

 

Kommentare sind geschlossen.