Und immer noch Corona

Bis jetzt gibt es noch keine neue Information, ob die Ausnahmezustandsreglung, die bis zum 30.06.2020 gilt, verlängert wird oder aufgehoben wird.

Die Zahlen sprechen eigentlich nicht dafür. Über 240.000 (17.06.2020) Infektionen in Peru, mit Schwerpunkt Lima und über 16.000 (16.06.2020) in der Region Piura.

Es sind inzwischen einige kleine Lockerungen vollzogen worden. Es gelten aber immer noch die grundsätzlichen Notstandsreglungen für die Bewohner, die sich leider nicht an diese halten und somit die steigenden Infektionszahlen beeinflussen.

Die Märkte sind zu großen Teil noch geschlossen aber vor den Toren wird unkontrolliert Handel betrieben.

Die Situationen in den Krankenhäusern haben sich leider nicht verbessert und die Lage ist weiterhin mehr als angespannt.

Wir hoffen, dass Plan Verde so bald wie machbar seine volle Tätigkeit wieder aufnehmen kann.

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.